Ausflug zur ADFC Radreisemesse 2015 im CCH

27.02.2015 12:49

Letztes Wochenende habe ich die Radreisemesse des ADFC im Congress Centrum Hamburg  besucht. Neben ausstellenden Reiseveranstaltern und Fahrradherstellern wurden auch einige neue Zubehöre vorgestellt. U.a. ein neues Handy-Ladegerät für den Nabendynamo ("Bicycle Smart Power") und der "Rubberman", einer Smartphone-Halterung aus recyceltem Traktorschläuchen.

Die Fahrradgaderobe hatte vor dem Eingang ordentlich zu tun. Über 600 Besucher kamen mit dem Rad und gaben es dort ab.

Die Fahrradstaffel der Polizei Hamburg präsentierte den Fahrrad-Airbag "Hövding" und stellte das zerstörte Rad einer "Rotlichtfahrt" aus.

Die Jungs von von "Hardbrakers" zeigten Fotos ihrer Tour durch Marokko per Fixie und verjüngten mit ihrer Teilnahme den Altersdurchschnitt der gesamten Veranstaltung. Ein Großteil der Besucher war dann doch eher im Rentenalter in welchen man an geführten Radtouren teilnimmt.

Hier ein paar visuelle Eindrücke:


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Unsere Marken

Newsletter

Jederzeit kostenlos hier abbestellbar.